Außendarstellung des Fördervereins

Der Vorstand pflegt und aktualisiert den Internetauftritt des Fördervereins (www.foerderverein‑hsh.de) und ist auch auf Facebook auf einer Seite und als Gruppe präsent (rund 1.000 Adressaten). Darüber hinaus macht der Vorstand regelmäßig per ePost aufmerksam auf Veranstaltungen des Fördervereins, der Gedenkstätte sowie weiterer Einrichtungen mit entsprechendem Themenbezug. Der Vorstand traf sich im Berichtszeitraum viermal zu Sitzungen.

Nachstehend die PDF‑Versionen der Ausgaben des Nachrichteninfos aus 2015 zum Download:

Nachrichteninfo_32_2015 (pdf, 540 kb)
Nachrichteninfo_33_2015 (pdf, 1959 kb)
Nachrichteninfo_34_2015 (pdf, 443 kb)

Im Binnenverhältnis hat sich das „Nachrichteninfo” für Mitglieder und Freunde des Fördervereins weiter zu einer festen Einrichtung entwickelt, die auf eine erfreuliche Resonanz stößt. Der Umfang dieses Mitteilungsblatts, das seit nunmehr zehn Jahren erscheint und das auch den Besuchern der Gedenkstätte auf Spendenbasis zur Verfügung gestellt wird, beträgt inzwischen bis zu 48 Seiten. Die Druckauflage liegt bei derzeit 700 Exemplaren, die elektronische Auflage bei etwa 1.300 Exemplaren. Neben dem Faltblatt, das den Besuchern in der Gedenkstätte kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, ist das Nachrichteninfo ein wichtiger Werbefaktor. So stellt der Vorstand fest, daß nach dessen Erscheinen regelmäßig ein Anstieg der Spenden verzeichnet werden kann.